Die Tribute von Panem - The Hunger Games - Das Hörbuch
Von meinem Bruder habe ich das Hörbuch zu "The hunger games" auf deutsch bekommen.
Ich wusste vorher schon ein wenig, worum es da geht und fand das auch ganz ansprechend - aber das die Story SO umwerfend ist , hätte ich nicht gedacht!!!! Aber von Anfang an: So ein Hörbuch lebt natürlich vom Erzähler. Ist er schlecht, ist das Hörbuch auch nicht wirklich das Wahre.
Maria Koschny macht ihren Job hier mehr als gut. Die Stimme passt perfekt zur Hauptdarstellerin Katniss, die in "The hunger games" ihre Geschichte erzählt.
Das Land Panem ist aufgeteilt in 12 Distrikte und wird vom "Capitol" regiert. Jedes Jahr finden die sogenannten "Hungerspiele" statt: Das bedeutet, dass aus jedem Distrikt ein Junge und ein Mädchen zwischen 12 und 18 Jahre ausgelost werden um sich gegenseitig irgendwo, in einem begrenzten Areal , zu jagen. Nur einer darf überleben..... Als Katniss` 12jährige Schwester Prim ausgelost wird, meldet Katniss sich freiwillig um anstelle ihrer Schwester anzutreten. Wohlwissend, damit vielleicht ihr Todesurteil besiegelt zu haben...

Eine packende, bis zum Ende fesselnde Story voller Höhepunkte und mitreißender, berührender Momente.
Ich freu mich jetzt schon darauf, den Film endlich sehen zu können!

Das Hörbuch war jedenfalls der Hammer und ich war ein wenig traurig, als alle 6 CD`s zuende gehört waren.
Aber: Der 2. Teil "Gefährliche Liebe" ist schon bestellt :)




jod15 am 20.Apr 12  |  Permalink
Hey:D ich habe alle drei Teile gelesen und ich finde die Bücher einfach hammer...:) Ich habe den Film schon gesehen & er war echt "WoW" ! Erst als ich ihn gesehen habe dachte ich, ohh, soviele gute stellen wurden raus geschnitten....,aber eigentlich war er der beste film den ich jeh gesehen habe;D, man darf einfach nicht "zu viel" erwarten, weil das Buch (HörCD´s) einfach soo gut ist...hast du den film denn jetzt schon gesehen;)??

fufi am 20.Apr 12  |  Permalink
Leider nein :( Aber Mitte Mai klappt`s vielleicht. Hab nun auch den 2. Teil gehört und bin beim Dritten. Wobei mich der bisher leider noch nicht überzeugt. Ich glaube aber, dass das anders wäre, wenn ich das Buch lesen würde. Ist ja schon ein bisschen anders als wenn mans erzählt kriegt.