Samstag, 7. Januar 2012
Helferchen beim Nägel lackieren
Ich hab vor Kurzem wieder damit angefangen meine Nägel zu designen.

Da es mir grundsätzlich zu lange dauert, bis der Lack trocken ist, hab ich mir ein paar Helferchen zugelegt.
Zunächst hätten wir da die "Express nailart dry drops" von essence.

Die Tropfen gibt man aus der Pipette auf den ganz frisch aufgetragenen Lack und dieser soll dann innerhalb von Sekunden trocknen.
Ich habs nun ausprobiert und bin gar nicht überzeugt. Nachdem ich die Nägel lackiert habe, hab ich gleich die Tropfen aufgetragen und hab mich direkt geärgert: Die Konsistenz ist in etwa so wie Wasser oder Öl und die Flüssigkeit verteilt sich zwar schnell auf dem ganzen Nagel, sodass man nicht vie braucht. Aber leider läuft auch immer etwas über den Nagel hinaus und man hat es dann an den Fingern. Wenn man dann etwas anfasst, sind gleich überall ölige Tapsen. Und schneller trocken wurde mein Nagellack auch nicht. Schade :(

So, dann wurde mir der Überlack "studio nails better than gelnails top sealer" von essence empfohlen (puh, was für ein langer Name...).

Der trocknet zwar nicht den Lack selbst, wird aber an sich ganz schnell trocken. Man lackiert also den Nagel erstmal, designt ihn und wartet dann bis der Lack wenigstens angetrocknet ist. Anschließend trägt man den farblosen Top sealer auf. Ich war ja skeptisch, aber der "better than gelnails" trocknet tatsächlich ziemlich schnell. AUf jeden Fall schneller als normaler Überlack.
Einen kleinen Punktabzug gibt es für den angeblichen Gelnägel-Look. Den soll der Lack angeblich bringen, tut er aber in meinen Augen nicht.
Trotzdem gefällt er mir gut, werde mich auch wieder dafür entscheiden :)

Demnächst werd ich mir den magnetischen Lack von essence zulegen. Da gibts momentan 2 Farben, einmal schwarz und dann noch so einen altrosa- Ton. Man soll den lackierten Nagel in so eine kleine schwarze Box (kann man dazu kaufen) stecken, wo der Lack dann magnetisiert wird und ein cooles Muster entsteht.
Bin ich mal gespannt drauf :)